Enderal Zwei Seelen Teil 1 – Calia redet nicht weiter BUG (LÖSUNG)

Hi! Nachdem ich mich jetzt selbst Stundenlang mit Enderal rumgeschlagen habe, möchte ich hier nur kurz meine Lösung präsentieren.

Mein Bug bestand darin, das Calia, nachdem sie sich im Gespräch im Quest-Gespräch „Zwei Seelen Teil 1“ auf ihr Bett gesetzt hatte, den vertieften Dialog nicht weiterführen wollte. Damit blieb die Quest unerfüllt und der Spieler in einer Lage die vermutlich gehindert hätte, Calia’s Questreihe überhaupt positiv weiterzuführen.

BUG LÖSUNG:


Mein Problem war, dass ich zu nah an Calia stand, wenn sie sich auf’s Bett setzten wollte, ich habe sie nicht physisch aufgehalten, war aber wohl in der „Dialog trigger range“ um das Gespräch zu unterbrechen, sie hatte mich nämlich immer direkt angesprochen, nachdem sie saß, nur eben nicht mit dem weiteren Dialog, sondern einer Standartauswahl. Die Lösung ist also, sobald sie sich vom Fenster entfernt um sich auf’s Bett zu setzen, möglichst großen Abstand zu ihr zu halten. Ich bin c.a 3 Meter weg von ihr gelaufen und siehe da, nach etlichem rumprobieren und neustarten, alles klappte ohne Probleme. Ich hoffe das kann dem ein oder anderen weiterhelfen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x