Feueratem – alle 3 Wörter schnell finden – The Elder Scrolls V: Skyrim

Der Feueratem ist einer meiner Lieblings Schreie in Skyrim, zwar nicht ganz so lustig wie der Eisatem, dafür aber umso praktischer als Finisher wenn der nervige Magier den Pfeil knapp überlebt habt. In diesem Guide zeige ich dir, wo du schnellstmöglich an alle drei Wörter der Macht kommst!

Quelle: The Elder Scrolls V: Skyrim

Was sind Schreie und wo bekommt man sie?

Falls du neu in der Welt von Himmelsrand bist, hier eine kleine Erklärung!
Der Feueratem ist ein sogenannter Drachenschrei, oder thu’um, für die Nerds.

Diese Schreie sind ein Hauptbestandteil des Kampfsystems in Skyrim und bieten im Kampf ziemlich viel frische Luft, der Feueratem zum beispiel, brutzelt Gegner bei lebendigem Leib, in etwa wie ein Feuerzauber. Schreie verwenden allerdings keine Magicka zum wirken, sondern lediglich eine Art Cooldown, welchen man oben (oder unten in Skyrim VR) in der Kompass leiste sieht (die kleinen weißen Ränder nach dem wirken zeigen den Cooldown)

Schreie selbst bestehen (in den meiste Fällen) aus drei Wörtner der Macht, diese Wörter bekommt man, wenn man sich in bestimmten Dungeons, manchmal auch außerhalb vor Drachenschreine stellt, und die läuchtende Inschrift mit dem Charakter begutachtet. Und keine Sorge, falls du denkst du könntest Drachenschreie übersehen, das Spiel sorgt nämlich ziemlich gut dafür, das du mitbekommst, wenn du in unmittelbarer Nähe von einem bist.

Bedeutet, um dem Feueratem zu bekommen, musst du drei verschiedene Schreie, an drei verschiedenen Locations finden (aber dafür ist ja zum Glück dieser Guide da)

Schreie verwenden und freischalten

Um Schreie zu verwenden, muss man ein wenig in die Hauptstory investiert haben (nur 1-2 Stunden) und an einen Punkt bekommen sein, wo dein Charakter aktiv dazu aufgefordert wird, einen Schrei auszustoßen.

Um diese Schreie auszurüsten und überhaupt erst einmal zu aktivieren‌ (Ja, die gibt‘s leider nicht geschenkt) muss man in das Untermenü „Schreie“ welches sich im Magie Menü befindet, gehen. Dort ist ein Schrei (falls vorhanden) entweder ausgegraut oder weiß angezeigt und demnach ausrüstbar. Um ein Drachenschrei zu aktivieren, benötigt man in Skyrim Drachenseelen, welche man vom Erlegen von Drachen erhält.

Wie man sie genau aktiviert, steht unten Rechts im Menü (sorry, ich vergesse Tasten leider sehr schnell) dies verbraucht dann eine Drachenseele und aktivert ein Wort der Macht, du brauchst für einen vollständigen Schrei also drei Drachenseelen!

So, nachdem wir jetzt alle wissen wie Schreie funktionieren, kommen wir zu den Fundorten der drei Wörter für den Feueratem!

Feueratem „Feuer“ erstes Wort der Macht finden

Als erstes verschlägt es dich ins Staubmannsgrab, dies ist eine kleine Draugr-Ruine welche man nur mit einer der ersten Quests der Gefährten betreten kann, dafür einfach im oberen Bezirk von Weißlauf, rechts in das große Kriegergebäude gehen, und im Untergeschoss mit dem Mann am Tisch reden, so startet die Questline der Gefährten.

Feueratem „Inferno“ zweites Wort der Macht finden

Als zweites empfehle ich dir, die Spaltsteinschlucht zu besuchen, diese findet sich südöstlich von Rorikstatt. Für diesen Schrei braucht man keine Quest zu machen, die Höhle steht jedem offen, der den Totenbeschwörer am Eingang erledigen kann!

Feueratem „Sonne“ drittes Wort der Macht finden

Stufe 3 ist ein wenig ätzender, dieses bekommt man nämlich nur, wenn man bereits recht weit in der Hauptstory fortgeschritten ist, und das erste mal zum Anführer der Graubärte geht, welcher ganz oben auf dem Hals der Welt lebt, hat man die Quest noch nicht, ist am Eingang zur Bergspitze eine unüberwindbare Nebelwand, schade drum.

Quelle: The Elder Scrolls V: Skyrim

Wer sich bereits fleißig über Skyrim schlau gemacht hat, der weiß vielleicht, dass man in der PC Version die Möglichkeit besitzt, ein Konsolen-Fenster aufzurufen, mit dem man ziemlich vieles anstellen kann, unter anderem auch Dinge freischalten und Items cheaten.

Kann man sich den Schrei mit einer ID cheaten?

Schreie kann man sich tatsächich cheaten, um nicht zu lange darüber zu berichten, um die Wörter des Feueratems freizuschalten, einfach folgendes in die Konsole eingeben (diese öffnet man übrigens mit der „^“ Taste, bei mir ist die direkt unter ESC):

player.teachword 20E17 danach player.teachword 20E18 danach player.teachword 20E19
Schon habt ihr alle drei Wörter von Feueratem freigeschaltet, jetzt braucht ihr nur noch ein paar Drachenseelen.

Drachenseelen per Konsolen ID cheaten

Drachenseelen kann man sich ganz einfach per Konsole holen, dazu einfach folgendes eingeben: „player.modav dragonsouls (Anzahl)“ also z.b „player.modav dragonsouls 15„ schon habt ihr 15 neue Drachenseelen bekommen.

Wir hoffen dieser Guide zu „Skyrim Drachenfrei Feueratem alle drei Wörter finden“ hat dir geholfen!

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x