Fragen und Antworten zu Fischen – Animal Crossing New Horizons

Fischen in Animal Crossing New Horizons scheint auf den ersten Blick recht simpel zu sein, es werden aber trozdem immer Fragen zum Fischen gestellt, deshalb hier ein kleines FAQ.

Quelle: Animal Crossing New Horizons

Kann man Fische an Freunde verschenken?

Wer mit seinen Freunden viel Angelt, und das Ziel anstrebt das Museum zu vervollständigen, dachte sich vielleicht schon einmal, wie angenehm es doch wäre Fische einfach untereinander tauschen zu können. Leider gibt es bisher keine Möglichkeit Fische und Insekten in Animal Crossing New Horizons an andere Spieler weiterzugeben. Man kann diese zwar auf seiner Insel auf den Boden stellen, und dort von anderen bewundern lassen, mitnehmen können andere Spieler diese aber nicht. Vermutlich liegt dies daran, das Nintendo die vervollständigung des Mesuems zu einer echten Herausforderung machen möchte, und Spielern mit dem Verbot Fische zu handeln eine Abkürzung verspeeren möchte.

Bekommt man mit Ködern seltene Fische?

Ja und Nein, Köder selbst geben einem keinen „Bonus“ auf die seltenheit eines Fisches, sondern lassen diesen lediglich erscheinen. Wirft man einen Köder ins Wasser, spawnt an dieser Stelle ein Fisch, ganz einfach. Benutzt man allerdings einen oder mehrere Köder an Stellen, welche einzigartige Fische besitzen, z.b Steg oder Teich, spart man sich hiermit ordentlich Wartezeit. In gewisser Weise helfen Köder einem also schon, seltenere Fische fangen zu können.

Kann man Fische per Brief verschicken?

Obwohl man in vorgängern der Animal Crossing Reihe Fische und Insekten, ohne große Bedenken in Briefe stecken konnte, ist dies im Ableger New Horizons nicht mehr möglich, und das verschicken dieser damit natürlich eben auch nicht. Schade für die Spieler, Glücklich für die Tiere.

Hilfe! Es beißen immer nur die gleichen Fischen an!

Wenn man Fisch nach Fisch fängt, und sich schon echt doof vorkommt, weil der fünfte Seebarsch hintereinander doch einfach nicht sein kann, gibt es trozdem nur einen logischen Grund dafür, nämlich Pech. In Animal Crossing New Horizons, gibt es keine Mechanik, welche es auf aufzwingen würde, immer die gleichen Fische aus dem Wasser zu holen, eine keine Sorge und einfach weiter angeln!

Kann es sein, das Fische einfach nicht anbeißen?

Das Fische nicht anbeißen, obwohl die Angel geschwungen und der Köder direkt vor der Nase des Fisches schwimmt, kann leider vorkommen. Um einen Fisch erfolgreich zu fangen, muss der Köder direkt vor dem Fisch im Wasser schwimmen, da sich Fische sowohl selbst als auch mit der Strömung bewegen, kann dies für ungeübte Animal Crossing Angler durchaus zur Herausforderung werden, mit der Zeit fällt es einem aber leichter, also einfach weiter versuchen und Spaß haben.

Es sei allerdings gesagt, das Fische manchmal troz perfekt gesetztem Köder nicht anbeißen wollen, dieses Problem ist auch schon aus Vorgängern bekannt und verhält sich in New Horizons nicht wirklich anders. Schlimmstenfalls muss man die Angel eben öfter mal neu werfen, aber hauptsache ihr bekommt den Fisch am Ende, also nicht aufgeben.

Quelle: Animal Crossing New Horizons

Kann man am Steg seltene Fische fangen, wozu ist der Steg da?

Der Steg bietet verschiedene tatsächlich einige Fischarten, welche es nirgends wo anders auf eurer Insel zu finden gibt, das gleiche gilt übrigens auch für die Flussmündung, also wo der Fluss ins Meer überläuft, sowie an Wasserfällen.

Warum verschwinden Fische manchmal einfach?

Wer sich nicht erklären kann, weshalb Fische in Teichen, Flüssen oder gar im Meer plötzlich verschwinden, dem sollte gesagt sein, das sich rennen im Spiel des öfteren schlecht auswirkt, rennen verschreckt Fische und Insekten dass sie davon schwimmen oder fliegen, es gibt sogar Insekten, welche schon bei normalem laufen die Flucht ergreifen, Fische gibt es von dieser Sorte allerdings keine (zum Glück). Übrings macht rennen auch (mit ein wenig Pech) eure Blumen kapput, passt also immer gut auf, wann und wo ihr sprintet!

Gibt es besondere Fische wenn es regnet?

Regen in Animal Crossing New Horizons ist vergleichsweise selten, guter gedanke also, ob sich in dieser Zeit vielleicht auch andere Fische fangen lassen, stimmt das also? Tatsächlich gibt es einen Fisch, welchen man nur fangen kann, wenn es auf eurer Insel gerade regnet und zwar den Quastenflosser. Diesen kann man im Meer fangen, zu jeder Jahreszeit und zu jeder Tageszeit, er ist riesig groß und bringt ganze 15.000 Sternis wenn man ihn verkauft.

Gibt es besondere Fische am Wasserfall?

Diese gibt es, sowohl am Wasserfall, an Flussmündungen (dort wo der Fluss ins Meer übergeht) und am Steg gibt es einzigartige Fische zu fangen, um Fische dort schneller zu bekommen, kann man mit selbst hergestelltem Köder nachhelfen.

Kann man Fische züchten?

Der Gedanke Fische in Animal Crossing New Horizons zu züchten ist eigentlich ziemlich cool, Nintendo hat mit ihrem letzten großes Ablegern ihrer andere Spielereihen wie Zelda oder Mario große Änderungen im Gewöhnten unternommen, warum also nicht so etwas wie das Züchten von Fischen in New Horizons einbauen? Leider endet der Gedanke aber auch schon hier, Fische kann man nicht züchten und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies in einem Nachfolger mal der Fall sein wird, erwünscht wäre es aber allemal.

Kann man Fische essen?

Fische in Animal Crossing New Horizons einfach auf den Grill zu schmeißen könnt ihr als Spieler nicht, auch wenn es nach dem Beispiel des alten Angeltunier Veranstalters durchaus Tiere zu geben scheint, hat Nintendo sich bisher dagegen entschieden, weiter auf diese „Mechanik“ einzugehen. Aber wer weiß, vielleicht können wir ja in der Zukunft mal in Animal Crossing kochen lernen.

Wir hoffen dieser Guide zu „Fisch weitergeben, angeln und mehr“ konnte dir weiterhelfen!

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x