Fundort aller Armbrüste und Bolzen + Mods – The Elder Scrolls V: Skyrim

Armbrüste in Skyrim sind ziemlich großartig, dieses „klink“ wenn man den Bolzen durch das nahgeliegenste Vampirherz jagt hat einfach irgendwas, was Bogen nicht so ganz hinbekommen..

Für diesen Guide brauchst du das Dawnguard DLC!

Quelle: The Elder Scrolls V: Skyrim

Wo finde ich eine Armbrust?

Die normale Armbrust in Skyrim kann man als normaler Spieler leider recht lange suchen, es gibt sie nämlich nur an bestimmten Orten in Himmelsrand, der einfachste weg an eine Armbrust zu kommen ist sich zu Festung Dämmerwacht zu begeben, und mit Durak zu reden, welcher im Hof vor der Festung trainiert. Wählt einfach die Dialogoption „Mit was schießt ihr da?“ Und er wird euch im Folgenden eine Armbrust mit ein paar Stahlbolzen überreichen. Sollte er nicht dort sein, könnt ihr auch einfach auf das Dach der Dämmerwacht gehen
(Über die Wendeltreppen in der Festung erreichbar) , dort gibt es auch Armbrüste und dazu noch ein paar coole andere Ausrüstungsteile.

Wie bekomme ich explodierende Bolzen und mehr?

Explodierende Bolzen machen sehr viel Spaß, um die verschiedenen Bolzenarten freizuschalten muss man die Quest „Uralte Technologie“ öfter abschließen, dies ist eine Storyquest in Dawnguard. Nachdem Abschluss werden immer mehr Dinge freigeschaltet die man beim Questgeber kaufen, oder selbst freischalten kann. Eine wichtiger Anmerkung ist, dass man Armbrüste NUR in der Dämmerwacht herstellen kann!

Armbrust verzaubern, verbessern und Bolzen herstellen

Die normale Armbrust ist recht stark und kann wie jede andere Waffe auch verzaubert und verbessert werden. Um sie zu verwenden, benötigt man Bolzen statt Pfeilen. Bolzen kann man abhängig von der Schmiedefähigkeit (Stahlschmiedekunst = Stahlbolzen, Zwergenschmiedekunst = Zwergenbolzen etc.) herstellen, allerdings erst, nachdem die Dawnguard Storyquest „Uralte Technologie“ angefangen wurde!

Die verbesserte Armbrust bekommen

Die verbesserte Armbrust unterscheidet sich im Aussehen nicht von ihrem Vorgänger, um sie zu bekommen, muss man öfters die Quest „Uralte Technologie“ für Sorine Jurard abschließen. Diese Armbrust ignoriert 50% der feindlichen Rüstung.

Zwergenarmbrust bekommen und verbessern

Wem die normale Armbrust zu langweilig wird, kann sich mit ein wenig Arbeit eine ganz neue Armbrust besorgen, die Zwergenarmbrust. Um sie zu bekommen müsst ihr die Quest „Uralte Technologien“ so oft wie möglich gemacht haben, irgendwann wird Sorine Jurard euch anbieten die Armbrust bei ihr zu kaufen, oder diese herzustellen. Davor braucht man das Talent „Zwergenschmiedekunst“ sowie 5 Zwergenmetallbarren.

Die verbesserte Zwergenarmbrust bekommen

Wie bei der normalen Armbrust, gibt es auch hier wieder eine verbesserte Version, um sie zu bekommen, müsst ihr die Quest „Uralte Technologie“ noch öfter abschließen. Diese Armbrust sieht genau so aus wie ihr Urprungsmodell, ignoriert allerdings 50% der feindlichen Rüstung. Für sie braucht man noch zwei weitere Quecksilberbarren zum herstellen.

Armbrüste und Zwergenarmbrüste ID’s

Wer sich die Armbrüste lieber per Console Command besorgen mag, findet hier die ID’s :

  • Armbrust ID: XX000801
  • Verbesserte Armbrust ID: XX00F19E
  • Zwergenarmbrust ID: XX00B647
  • Verbesserte Zwergenarmbrust ID: XX00F19F
    „XX“ muss immer mit der Anzahl der aktiven DLC ausgetauscht werden, z.b 03.
Quelle: The Elder Scrolls V: Skyrim

Armbrust vs Bogen, was sind die Unterschiede?

Die Armbrüste in Skyrim sind eine Art Unterklasse der Bögen, sie unterscheiden sich kaum von ihnen und zählen quasi als Bögen im Rahmen von Talentpunkten, Verzauberungen und Tränken.
Ein Unterschied zwischen Armbrust und Bogen ist, dass man eine Armbrust vorladen kann, was im Kampf nützlich sein kann. Außerdem benötigen Armbrüste Bolzen und Bögen Pfeile. Und ja, sie sehen cooler aus, finde ich persönlich.

Gibt es gute Armbrust Mods für Skyrim?

Der beliebteste Armbrust Mod dürfte dieser hier sein.
Er fügt Skyrim viele verschiedene Armbrüste hinzu, welche dann auch normal im Spiel gefunden und hergestellt werden können. Auch normale Gegner erhalten mit diesem Mod die Möglichkeit, eine Armbrust im Kampf zu benutzen.

Es gibt auch noch diesen Mod hier, dieser fügt automatische Armbrüste hinzu. Wenn du dich mehr für Mods interessierst, empfehle ich dir dich einfach mal auf der verlinkten Nexus Webseite umzuschauen.

Wir hoffen euch konnte dieser Guide zu „Skyrim Armbrust finden und herstellen“ weiterhelfen!

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x