Questgegenstände entfernen, so gehts! – The Elder Scrolls V: Skyrim – PeckGaming.de

Fakt: Wusstest du dass Questitems gar nicht wiegen? Es wird zwar Gewicht angezeigt, dein Gesamtgewicht ist davon aber nicht betroffen!

Wenn ihr (ähnlich wie ich) an jeder ecke von Skyrim alle möglichen Quests angenommen habt, habt ihr vermutlich genauso die Nase voll von Questgegenständen, welche man weder Lagern, noch entfernen kann.

Es müllt einfach das Inventar zu bereitet einem Kopfschmerzen, schade, dass Bethesda dort keine bessere Lösung für gefunden hat, aber dafür ist ja dieser Artikel da!

Questgegenstände ablegen mit Mods

Um wichtige Gegenstände besser zu managen, habe ich zwei Mods gefunden:

Questgegenstände löschen – Delete Items Mod

Diese Mod erlaubt es einem, verschiedene Items aus dem Inventar zu löschen, das kann man mit Questitems machen, welche man nach der Quest noch im Inventar hat und nicht entfernen kann (z.b Instrumente in der Bardenakademie) oder mit Items von aktiven Quests, hier aber vorsicht! Die Quest wird nach löschen des Story-Relevanten Items höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren!

Auch noch anzumerken ist, dass die Delete Items Mod leider nur für die normale Skyrim Version verfügbar ist (zummindest habe ich keine andere gefunden). Link zu der Mod ist hier.

Questgegenstände tracken – Whose Quest Is It Anyway

Mit dieser Mod wird wird die Meldung „Dieser Gegenstand kann nicht aus dem Inventar entfernt werden mit einer Meldung ersetzt, welche euch anzeigt zu welcher Quest der Questgegenstand gehört. Das geht leider nur auf Englisch, durch ein bisschen nachdenken / googeln wird einem die Mod jedoch sicherlich weiterhelfen. Du kannst die Mod hier für Skyrim Spcial Edition herunterladen.

Questgegenstände ablegen mit Console Commands

Mithilfe der Konsole kannst du wichtige Items einfach löschen oder droppen, öffne dazu die Konsole mit ^ und geb ein „player.showinventory“ , es sollte eine Liste erscheinen von allen Items in deinem Inventar, diese Liste kann man Bild(Hoch) und Bild(Runter) scrollen, bei mir sind diese Tasten direkt über den Pfeiltasten.

Wenn du die ID der Items gefunden hast, welche du weghaben möchtest musst du nur diese Dinge in die Konsole eingeben: