Wie gut ist Bennet? Genshin Impact Guide

Quelle: Genshin Impact

Was kann er eigentlich, unser Unglücksrabe?

Welche Rolle spielt Bennet im Team?

Bennet ist ein Support character, der einen starken Schadensbonus, Heilung und Feuerschaden mit ins Team bringt, zum Spielstart wurde er oft ignoriert, mittlerweile merken aber viele langsam, wie gut er eigentlich sein kann!

Seine „E“ Attacke lässt sich aufladen und bewirkt neben Feuerschaden und der möglichkeit Gegner in die Luft zu schmeißen, nicht viel.

Seine „Q“ Ultimate setzt einen Kreis auf den Boden, welcher jeden heilt der in ihm steht, sowie einen Schadensbonus gibt, sobald man über 70% des Lebens besitzt. Der Schadensbonus basiert hierbei auf dem Schaden von seinem Schwert + seiner Feder (Basisschaden). Das bedeutet dass ATK% Artefakte diesen nicht erhöhen. Seine Heilung heilt euch übrigens nur bis 70% hoch.

Bennet als DPS – Wie viel Schaden kann Bennet machen?

Bennet ist tatsächlich ein ziemlich guter DPS, wenn man ihn richtig baut, es eignet sich das vier teilige Crimson Witch Artefakt Set, mit ATK% / PYRO DMG / CRIT DMG / CRIT CHANCE auf den Artefakten. Als Schwert sollte es eines mit Energie regeneration als 2. Wert sein, aber auch das Schwert welches man craften kann ist stark auf ihm (nicht die Eisennadel)

Ich selbst spiele ihn auf Level 80 als DPS, wobei er mit seiner „Q“ bis zu 40.000 Schaden machen kann, man sollte darauf achten ihn mit Eis oder Wasser Charaktern zusammen zu spielen, um die Elementaren Reaktionen auszunutzen, mit diesen macht Bennet doppelten bzw 1,5 fachen schaden (bei wasser).

Bennet als Heiler – Wie gut ist sein healing?

Bennets heilung ist sehr schnell und sehr stark, wer ihn garnicht für Schaden benutzen möchte und einen Heiler mit Feuerschaden sucht, der findet ihn in Bennet. Um seine Heilung zu erhöhen muss sein „Q“ Talent gelevelt werden + so viel HP wie möglich auf Bennet gebaut werden, ein Bennet mit 25.000 Leben wird ein fantastischer Heiler sein.

Allerdings reicht seine heilung auch vollkommen aus wenn man ihn komplett auf Schaden baut, kann ich also nur bedingt empfehlen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x